· 

Was kostet Trauungsmusik?

Wie sagt meine Mama immer so schön: "Was nichts kostet ist nichts wert!" Stimmt das auch bei Trauungsmusik?

Bei der Auswahl der richtigen Band für eure Trauung spielt selbstverständlich der Preis eine gewichtige Rolle, doch sollte dieser auf keinen Fall das alleinige Kriterium für die Entscheidung sein, denn unterschiedliche Faktoren beeinflussen die Gage. Wenn man auf der Suche nach einer guten Live-Musik ist, kommt man drauf, dass die Preise recht unterschiedlich sind. Ich versuche hier zu erklären, wieso das so ist:

 

  • PROFIS - Eine Formation, die aus Profimusikern besteht und bereits Jahre unterwegs ist, wird normalerweise teurer sein, als “Newcomer”. Dafür hat man die Sicherheit, sich auf die Musiker verlassen zu können. Bereits im Vorfeld werden etwaige Fragen restlos geklärt (Technik, Abläufe usw..).
  • ERFAHRUNG - Profis wissen genau, welcher Song gut ankommt, um allen die Freudentränen zu entlocken. 
  • AUSBILDUNG - Die meisten guten Musiker haben schon von Kindheit an Unterricht bekommen - im Falle von Andi und Vicky haben beide schon im Volksschulalter angefangen zu musizieren. Die etlichen Jahre des Übens, des Unterrichts, der Tränen der Frustration und die kleinen Erfolge bei Schulauftritten zu Weihnachten sind unbezahlte Lehrstunden, die aber einen professionellen Musiker ausmachen. Qualität kommt mit Übung, Übung macht den Meister. So wie ein gut ausgebildeter Fachmann mehr Geld als ein schlechter bekommt, so ist es auch bei Musikern.
  • EQUIPMENT – Bei einer professionellen Band sind Equipment und Instrumente im Wert von mehreren Tausend Euros im Einsatz. Dieses Equipment steht dem Brautpaar ebenfalls für den besten Klang zur Verfügung.
  • PROBEN - Gerade Vivandi verbringt viele Stunden bei den Proben, da wir sehr stolz darauf sind, eine der wenigen Trauungsmusiker zu sein, die JEDEN Wunschsong erfüllen. Dementsprechend mehr wird bei Vivandi geprobt, denn wir müssen sehr oft neue Lieder einstudieren. Viele Trauungsmusiker haben ein überschaubares Repertoire, aus dem sich die Brautleute Lieder aussuchen müssen - wir meinen: Egal, ob ihr euch zu Techno, Hip Hop oder Metal kennengelernt habt, wir machen für euch die perfekte akustische Version - und das kostet Zeit.

Natürlich versuchen wir für alle Geldbörsen das Richtige zu finden! Unsere Pakete helfen euch schon mal bei der Orientierung!  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0